København, her kommer jeg!

Die Dänen sprechen komisch… Sie verschlucken alle letzte Silben und es klingt komisch. Aber alle können ja zum Glück auch Englisch 🙂

Aber erstmal von vorne… alles hat super geklappt! Es ist echt total einfach mit der Vogelfluglinie von Puttgarden (Fehmarn) rüber nach Dänemark zu kommen (haben weniger als 10 Minuten gewartet.. warum auch immer die da ne Brücke bauen wollen, die Fähre reicht total aus!). Aber hätten wir unser Geld mal auf der Fähre in dänische Kronen umgetauscht, die hatten den besseren Wechselkurs als später in Kopenhagen am Bahnhof. Warum haben die auch noch keinen Euro..

Nach weniger als 5 Stunden Fahrt für die nächsten 378 km, sind wir jetzt nun in Kopenhagen angekommen, in der Stadt mit den teuersten Parkgebühren der Welt, wie uns die Rezeption im Hotel begrüßte…

Hier sind wir erstmal n bisschen durch die Stadt gelaufen, haben was gegessen (unter anderem die legendären dänischen Hot-Dogs!) und in nem Irish Pub ein tolles Tenacious D Cover von Tribute gehört und unser wohl letztes gutes Bier getrunken… ich habe mittlerweile echt Angst vor dem schwedischen lättöl (das schwedische Leichtbier mit nur wenig Alkohol).. ach ja: Öl = Bier -> ganz wichtig!

Auf dem Weg haben wir die Öresundbrücke gesehen!!! SCHWEDEN!! Wir haben SCHWEDEN gesehen!!!

Hier ein paar Bilder:

Werbung
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..