Barney zu Ted am Telefon:
„Hey, loser. How’s not playing laser tag? Because playing laser tag is awesome!“
Laser Tag ist seit „How I Met Your Mother“ sicher extrem bekannt, doch gibt es in Deutschland noch kaum eine Möglichkeit das Spiel zu spielen. Die „Megazone“ in Umeå jedoch bietet es an und nach extrem begeisterten Erfahrungsberichten mussten wir es natürlich unbedingt auch spielen. Es ist ähnlich wie Paintball im dunklen ohne Farbkugeln, eindeutig weniger Schmerzhaft und macht extrem viel Spaß! Lasertag wird besonders in Deutschland kritisiert, was aber meiner Meinung nach total unbegründet ist. Jedes Völkerballspiel ist brutaler und mehr auf Gewalt ausgerichtet…
Stefan und ich haben es nun vor ein paar Wochen mit ein paar Leuten geschafft hinzugehen. Zwei Spiele sind mit 12 € nicht billig, aber eine Runde dauert etwa jeweils 20 Minuten und nach zwei Spielen ist man echt fertig von dem vielen Laufen, Ducken, Verstecken und Wegrennen 🙂
Es läuft in etwa so: Bis zu 18 Spieler können in maximal 3 Teams gegeneinander spielen und versuchen die „gegnerische“ Basis zu zerstören, die ist hier ein kleiner leuchtender Punkt an der Decke. Letztendlich gibt sie nur wenige Punkte, daher macht es viel mehr spaß, die anderen zu erwischen. Wurde man an der Schulter oder der Waffe getroffen, ist man für 5 Sekunden „gestunned“ und kann solange nicht schießen. Wird man am Rücken oder an der Brust getroffen muss man für 10 Sekunden aussetzen. Die ganze Anlage ist extrem verwinkelt mit vielen Verstecken und Durchlässen, was das ganze Spiel extrem schnell schnell und Spannend werden lässt. Hinter jeder Ecke kann plötzlich jemand auftauchen!
Wer mich in Facebook als Freund hat, kann auch ein Video von uns sehen, dass die Lisa aufgenommen hat, wobei man dabei nicht wirklich viel erkennen kann.

Lasertag ist awesomedary!!