Snart ska jag komma hem!

13:34 - Sonnenuntergangsskifahren in Tärneby

13:34 - Sonnenuntergangsskifahren in Tärneby, dazu später mehr

Bald komme ich heim! Am Montag um 6:00 fliegt mein Flieger über Vasaa (Finnland) und Riga (Lettland) nach Hamburg. Ich hoffe nur, dass die Flughäfen offen haben. Ich habe da keine Bedenken um den in Umeå. Hier sind sie es trotz momentanem Dauerschneefall gewohnt mit so einem Wetter umzugehen. Vielleicht müssen wir uns dank des Klimawandels auch in Deutschland auf extremere Temperaturen gefasst machen und damit überlegen ob es nicht auch Sinn hat sich bessere Schneepflüge zu beschaffen.Der Vergleich wie Schnee geräumt wird ist ganz lustig und habe verscht passende Videos dazu zu finden:

Deutschland:

  • Versuch den Schnee durch Salz „wegzutauen“
  • Schneepflüge sind die ganz normalen Stadtreinigungsfahrzeuge mit ner kleinen Schaufel vorne dran
  • Bei kleinster Glätte und dem kleinsten bischen Schnee wird Panik geschoben und 30 auf den Straßen gefahren

Schweden:

  • Es wird garnicht erst versucht Salz zu benutzen, da der bei den Temperaturen hier eh nix bringt, der Schnee wird weggefräst
  • Schneepflüge sind riesige Caterpillare, extra für den Winterräumdienst
  • Dank Spikes an den Reifen fährt man trotzdem 110 auf den Straßen
  • Man freut sich auf Schnee, alles ist so weiß und sauber

Aber bis Montag sollte sich hoffentlich die Lage etwas entspannt haben! Auf jedenfall freue ich mich auf die Zeit daheim, mit ein bischen mehr Sonne (hier geht sie grad um 09:20 auf und um 13:45 unter), einer schönen Weihnachtszeit und nem tollen Silvester in Hamburg!

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..