Det våras!

Kirschblüte am Kungsträdsgården in Stockholm

Kirschblüte am Kungsträdsgården in Stockholm

Der Frühling kommt endlich auch nach Nordschweden! Sommerliche 15 Grad waren es heute, der Schnee ist weggeschmolzen und ein paar blühende Blumen kann man auch schon finden. Außerdem ist es um zehn noch fast taghell und nachts wirds’s auch nicht mehr dunkel. Im Norden kann man schon keine Sterne mehr sehen… das war’s dann wohl mit der Nordlichtsaison… 😦

Labpartnerin Sarah

Meine Labpartnerin Sarah im Tumor Biologie und Immunologie Kurs

Puh… lang habe ich nichts mehr geschrieben. Was ist denn alles so passiert. Nach dem Arctic Science Kurs im Februar war ich erstaunlicherweise recht viel mit der Uni beschäftigt. Zusätzlich zu meiner Labor Arbeit hatte ich den Kurs „Tumor Biology“ gewählt und der war auch erstaunlich gut. Jetzt habe ich Immuno gewählt… ganz okey, der zugehörige Laborteil ist dafür umso besser.

Also über was ich jetzt in nächster Zeit schreiben möchte:

  • Skifahren in Nordschweden -> hier
  • Meine Laborarbeit
  • Geplante Trips (und das sind so einige)
    – Friluftstrip mit IKSU
    – White water rafting
    – Lofoten
    – Kungsleden
    – Midsommar in Dalarna
  • Brännbolfestival
  • Trips von denen ich bisher nichts geschrieben habe, zum Beispiel:
    – St. Petersburg
    – der Versuch das Nordkapp zu erreichen
    – der Weihnachtsmann! (okey… jetzt wirds langsam Sommer hier… vielleicht lasse ich das aus…)
    – Stockholm the… fourth?
    – Valborg in Uppsala, überhaupt schwedische Feste (Lucia, Valborg, Midsommar)

Außerdem muss ich endlich die Nordlichtseite mal aktualisieren…

Bisher habe ich nur etwas zum Studiensystem hier an der Universität in Schweden geschrieben, nicht aber wie es bei mir aussieht! Es hat sich über die Zeit so verändert!

Hier ein paar Bilder der Uni im Sommer und im Winter:

Wer noch nicht genug hat, hier ein nettes Video über Umeå 🙂

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Det våras!

  1. Laura schreibt:

    BLUMEN! :.P

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..